Bianca


Nach Jahren mit Pferd, Katzen und Meerschweinchen waren wir auch auf den Hund gekommen: nach langer Zeit im Tierheim Olpe fand die 12-jährige Bianca bei uns ein neues Zuhause.

Zuvor war sie ein Hofhund, bis ihr Besitzer starb und sie und ihre Schwester Jenny von Herr und Hof getrennt wurden. Die etwas ruhigere Jenny wurde nach einiger Zeit vermittelt, Bianca allerdings wartete weiterhin im Tierheim auf jemand, der sich ihrer annahm.

Am 11. Juni 2008 war Bianca schließlich bei uns eingezogen und hatte sich schnell eingelebt.


Am 24. Februar 2010 ist Bianca leider gestorben.

Bianca, süße Maus!
Ich habe dich im Tierheim gesehen und wusste: DU bist es. Ein Jahr hat es gedauert, bis ich alle in der Familie überzeugt hatte, dass du bei uns einziehen sollst.
Endlich war es dann soweit, du bist zu uns gezogen. So vieles ging mir durch den Kopf - wie es wohl sein mag mit dir, wie lang es dauert, bis du dich an uns gewöhnt hast usw.
Und alles war anders, wir wussten sofort, dass wir zusammen gehören. Man hatte bei dir immer das Gefühl, dass du wirklich zuhause bist.
Nie hätten wir uns träumen lassen, dass wir dich so schnell so sehr lieben.
Martin, der Hunden gegenüber immer skeptisch eingestellt war, wurde schnell klar, dass er dir 100% vertrauen kann.
Du hast hier alles akzeptiert, was um dich herum war. Freilaufende Tiere, an die du nicht dran durftest, ein Kind, das dich stürmisch umarmt hat, einfach alles. Nie bist du böse geworden, alles hast du mit Gelassenheit genommen.

Dich zu uns zu holen war die beste Entscheidung, die wir je treffen konnten.
Leider war die Zeit mit dir viel zu kurz. Am 24. Februar 2010 mussten wir dich gehen lassen.
Du fehlst uns so sehr! Es gibt tausend Dinge, die uns an dich erinnern, und eines ist uns so klar:

Dich kann man einfach nicht ersetzen.

Wir lieben Dich,
deine Familie!