Jim Knopf

Am 12.Februar 2010 ist ein Hamster bei uns eingezogen.
Eine Woche zuvor waren wir in Hilchenbach in der Pflegestelle des Tierschutzvereins. Frau Mehnert sagte uns, es seien neue Hamster eingezogen, und die mussten wir uns doch mal ansehen. Es kam wie es kommen musste. Wir sahen die kleinen Nager, und es war um uns geschehen. Da wir dem kleinen Kerl aber ein artgerechtes Zuhause bieten wollen, fuhren wir erstmal ohne ihn nach Hause. Zuhause angekommen informierten wir uns erstmal über Hamster ... wieviel Platz brauchen die Tiere, was fressen sie usw.
Dann kauften wir ein: vom Buch über eine Behausung bis hin zum Laufrad. Im Laufe der Woche stellten wir alles fertig, und Freitags holten wir Jim Knopf ab.

Jetzt lebt er in einem großen Gehege mit hoffentlich allem was er braucht. Es ist einfach herrlich ihn zu beobachten. Und auch wenn Hamster keine Tiere sind, die eine große Bindung zu Menschen aufbauen, irgendwie hat er sich jetzt schon einen Weg in unsere Herzen gegraben.

Name Jim Knopf
Geschlecht männlich
Geburtstag KW 51/2009