Unvergessene Katzen

Amadeus

Der Kater, der so manchen Hund in den Schatten stellte, war trotz seiner Größe immer scheu. Er liebte Danah über alles, obwohl sie ihn stets fauchend in die Schranken wies.
Seite Mitte 2008 war Amadeus herzkrank, wir haben dann versucht, ihm mit Medikamenten so lange wie möglich noch ein schönes Leben zu ermöglichen. Am 07. Mai 2009 verließ er uns dann und hinterließ nicht nur wegen seiner Körpergröße eine große Lücke.

Danah

Leider schon lange nierenkrank (ca. seit 2002) war unsere Danah. Doch allen Bedenken zum Trotz lebte sie noch Jahre und schaffte es immer wieder, Abwechslung in unsere Wohnung zu bringen - sei es, dass Kuchen geheimnisvollerweise verschwand oder dass es in der Küche, auf deren Tisch weihnachtliche Teelichter leuchteten, stark nach verbrannten Haaren roch ...
Ende 2007 verschlechterte sich ihr Zustand so sehr, dass wir gezwungen waren, sie am 19. Dezember einschläfern zu lassen.
Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.