Paula

Nach unserem ersten Hund "Bianca" war es eigentlich klar, dass wir keinen neuen Hund wollten. Als unsere Süße dann eine Zeit lang nicht mehr da war, bemerkten wir aber, wie sehr uns so ein Hund fehlt. Wir haben den Platz und viel Liebe - warum sollen wir einem Tier, das dringend ein Zuhause sucht, keine Chance geben. Allerdings machten wir uns nicht auf die suche, sondern ließen alles auf uns zukommen. Beim Stöbern auf anderen Tierschutzseiten sah ich Paula ... ihr Äußeres gefiel mir schonmal super, aber viel wichtiger ist, dass so ein Hund auch zu uns passt. Ich las mir ihre Beschreibung durch und dachte direkt ... das gibt es doch nicht, das ist ja genau das, was uns hier fehlt. Also nicht lange gezögert, und ich telefonierte mit dem Tierschutzverein. Schnell wurde klar, dass Paula das sucht, was wir ihr geben können. Zwei Tage später verabredeten wir uns zu einem ersten Kennenlernen. Paulas Pflegemama war mit Paulas neuem Zuhause einverstanden und so durfte die Süße direkt hier einziehen.

Am 20. März 2010 ist Paula bei uns eingezogen. Sie wurde am 09.09.2001 geboren. Einige werden vielleicht mit dem Kopf schütteln, dass wir wieder einen Hund genommen haben, der schon älter ist, aber wir finden, gerade die sind so besonders. Und es wird wohl immer wieder so sein, dass wir einem älteren Tier eine Chance geben. Bisher können wir nur sagen: sie ist ein echter Traumhund. Wir hoffen, dass wir ihr noch lange ein erfülltes und schönes Leben bieten dürfen.

Da ja niemand perfekt ist: Paula muss etwas abnehmen, aber wir sind uns sicher, bis zum Sommer hat sie schon eine Bikinifigur.