Gruppe 2: Pebbles, Darwin, Jule, Bella, Ophelia und Tiffany


Die kleine Pebbles, geboren im Oktober 2006, ist am 10.02.2007 eingezogen. Zuerst leistete sie noch Barney Gesellschaft. Als dieser kurze Zeit später leider starb, haben wir uns wieder auf die Suche nach einem Meerschweinchen gemacht. Wir haben dann beim Tierschutzverein Hilchenbach einen kastrierten Bock gefunden, der Pebbles nun Gesellschaft leistet. Darwin ist im Frühjahr 2006 geboren und hat sich schon gut eingelebt - vor allem die Hängematte hat es ihm angetan.
Name Pebbles
Geschlecht weiblich
Geburtstag Oktober 2006
Name Darwin
Geschlecht männlich
kastriert
Geburtstag Frühjahr 2006
Vom Tierschutzverein Hilchenbach kommt auch Jule. Jule gehört zu den US-Teddies. Wie ihre Partnerin Semjäm, die leider schon gestorben ist, ist sie irgendwann im Jahre 2005 geboren und im Januar 2008 zu uns gekommen. Nach einer Übergangszeit in unserem Wohnzimmer teilt sie sich jetzt mit Pebbles und Darwin ein Gehege, das wir zu diesem Zweck erweitert und mit einer Schlafhütte nach dem von Ruth Morgenegg vorgeschlagenen Muster ausgestattet haben.
Name Jule
Geschlecht weiblich
Geburtstag ~ 2005
Schwanger kam sie zu uns - die süße Bella, geboren im Dezember 2008. Ihre Kinder sind - mit Ausnahme der kleinen Ophelia - bei anderen Schweinefreunden untergekommen. Ihr Name ist inspiriert von der gleichnamigen Figur in "Bis(s) zum Morgengrauen". Ophelias Papa hieß übrigens Edward ...
Name Bella
Geschlecht weiblich
Geburtstag Dezember 2008
Jüngstes Mitglied der Gruppe ist die kleine Ophelia, die sich den Ostersonntag (12. April 2009) als Geburtstag ausgesucht hat. Sie war die Kleinste im Wurf und hat lange gebraucht, um ein Gewicht zu erreichen, mit dem wir sie ins Außengehege setzen konnten. Aber sie hat so viel Kraft und Energie, dass auch sie nun durch's Gehege flitzt.
Name Ophelia
Geschlecht weiblich
Geburtstag 12.04.2009
Aus Mechernich kommt die zutrauliche Dame Tiffany. Sie stammt wie auch einige Böcke aus einem Notfall. Tiffany hat uns so gut gefallen, dass wir sie direkt behalten wollten - aber da sie unzertrennlich mit Aimee verbunden ist, war für uns klar: was zusammen gehört, soll zusammen bleiben. Und so sind sie am 2. Juni 2009 zu zweit eingezogen, und haben die Unruhe, die durch Bella und Ophelia in der Gruppe entstanden war, in eine einträchtige Harmonie verwandelt. Aimee ist leider Anfang 2010 gestorben.
Name Tiffany
Geschlecht weiblich
Geburtstag ~ 2005

Gehege 2

Gehege 2007 Gehege 2007 Schlafh. 2008 Gehege 2008 Gehege 2008