Unvergessene Meerschweinchen

Barney und Fred

Über Umwege sind die beiden Senioren 2003 zu uns gelangt. Barney war Freds Sohn, wie immer unbeabsichtigter Nachwuchs. Nachdem sie sich den Stall einige Zeit mit Zwergkaninchen geteilt haben, haben sie sich entschlossen, eine Männer-WG ohne die Buddelkönige aufzumachen. Leider ist Fred am 27.01.2007 im Alter von etwa 10 Jahren gestorben, Barney am 20.03.2007 im Alter von 9 Jahren.
Name Barney
Geschlecht männlich
Geburtstag unbekannt
Todestag 20. März 2007
Name Fred
Geschlecht männlich
Geburtstag unbekannt
Todestag 27. Januar 2007

Louise

Am 19. Oktober 2008 kam die 2007 geborene Louise zu uns, die zuvor in Mannheim ein Leben als "Schnippe" geführt hatte und dann über eine nette Mitfahrgelegenheit und hunderte Kilometer bei uns ihr neues Zuhause fand.
Seit wir damals Pebbles zu uns geholt hatten, wo wir zum ersten Mal ein Schweizer Teddy gesehen haben, wollten wir irgendwann auch ein solchen Schwein zu den Unseren zählen - nun war es gelungen!
Leider erkrankte sie Anfang 2009 und starb innerhalb kurzer Zeit.
Hier noch ein Bild aus Mannheim:
Name Louise
Geschlecht weiblich
Geburtstag unbekannt
Todestag Anfang 2009

Semjäm

Vom Tierschutzverein Hilchenbach kam damals Semjäm. Semjäm ist kein ausländischer Name, sondern bedeutete in der Sprache unserer Tochter Laura einfach "Meerschweinchen". Dieses Glatthaarmeerschweinchen, das mit Jule zu uns kam, war irgendwann im Jahre 2005 geboren und im Januar 2008 zu uns gekommen. Anfang April 2009 erkrankte sie leider plötzlich und konnte nur noch eingeschläfert werden.
Name Semjäm
Geschlecht weiblich
Geburtstag ~ 2005
Todestag April 2009

Franz

Zusammen mit seinen Schwestern Sissi und Josephine war Franz im November 2005 geboren und wenige Wochen später an uns abgegeben worden. Nach einer kurzen Zeit im Käfig konnten die drei nach draußen ziehen, wo Franz den Rest seines Lebens verbrachte. Anfang Dezember 2009 starb er dann für uns unerwartet.
Name Franz
Geschlecht männlich
kastriert
Geburtstag November 2005
Todestag 01. Dezember 2009

Aimee

Aus Mechernich kam die zutrauliche Aimee zu uns. Sie stammte wie auch einige Böcke aus einem und zog dann zusammen mit Tiffany am 2. Juni 2009 bei uns ein. Leider ist sie dann Anfang 2010 völlig unerwartet eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Name Aimee
Geschlecht weiblich
Geburtstag ~ 2006
Todestag 25. Januar 2010

Sissi

Sissi war damals mit Franz und Josephine zusammen bei uns eingezogen. Nur wenige Monate nach ihrem Bruder Franz starb sie dann leider im März 2009.
Name Sissi
Geschlecht weiblich
Geburtstag November 2005
Todestag 22. März 2010

Shila

Am 13. Juli 2008 kam dann das US-Teddy-Mädchen Shila zu uns, die wohl 2006 zur Welt gekommen ist. Shila haben wir über eine private Nagerhilfe bekommen.
Sie war ein ganz besonderes Schweinchen, da sie sich schon am ersten Tag wie zu Hause gefühlt hat - so als hätte sie schon immer dazugehört. Zwei Jahre lang war sie die gute Seele der Gruppe - sie vertrug sich mit jedem anderen Tier.
Name Shila
Geschlecht weiblich
Geburtstag ~ 2006
Todestag 29. Juni 2010